Mabon.Herbstanfang.Erntedank.

Erntedank alà Dési 😂🙏🦉🌿🍃🍎🍇🍏🙏🍷

Hallo ihr Lieben <3

Heute bin ich dem Impuls gefolgt einige Dinge zu tun und zu machen.
Vor einem Monat habe ich in Vorbereitung auf das bald anstehende Admina-Wochenende einige Kräuter von unserem Balkon zum Trocken aufgehängt.
Basilikum, Johanneskraut, Baldrian, Salbei.
Diese habe ich heute Morgen abgehängt, und die Blätter von den Stängeln gelöst. Vermischt und kleiner gemacht… ist ein Geschenk für jede einzelne entstanden. Ich möchte jede der Admina eine von mir individuell für unsere Verbundenheit eine Räuchermischung zusammengestellt schenken.

 

Hier der direkte Link zur Facebook-Gruppe

Weiber, Priesterinnen, Hexen, Heilerinnen - Sisterhood statt Konkurrenz

https://www.facebook.com/groups/hexenweiber/

Lavendelblüten, Rosenblüten, Orchideenblüten, Beifuss, Basilikum, Johanneskraut, Baldrian, Salbei, Wacholderholz, Safran, Propolis, Vanille, Guggul, Eukalyptus, Lemongras, Ingwer, Dammar.
Dieser Räuchermischung werde ich den Namen „Schwesternschaft“ geben.
Ein Hauch von Neubeginn, ein Hauch von Herzöffnung, ein Hauch von Schutz vor schädlicher Energie, ein Hauch von Loslassen, ein Hauch von Inspiration und Harmoniestifter, ein Hauch vom Loslassen. Ein passender Unterstützer beim Klären der Raumenergien.

Im zweiten Schritt bin ich – inspiriert durch Flavia – dem Impuls nachgegangen, meine über diesen Sommer erhaltenen Federn, ein wenig heraus zu putzen. Ich bin hingegangen und habe, wie mir Flavia empfohlen hat, einen Topf Wasser auf niedriger Stufe auf den Herd gestellt. Und die Federn über den entstandenen Wassersdampf gehalten und sie hier „zurecht gestrichen“. Auf einem Handtuch habe ich sie dann trocknen lassen.
Wichtig, sie dürfen nicht zu nass werden.
An dieser Stelle möchte gesagt sein, dass ich nicht mit der bloßen Absicht losziehe und absichtlich nach Federn suche. Meist entdecke ich diese beim durchstreifen des Waldes oder von Feld und Wiesen. Mir ist durch aus bewusst, dass die Förster und Jäger in Deutschland anhand der herumliegenden Wildvögelfedern den Bestand abschätzen. Wenn 5 Feder herumliegen genügt es doch nur 1 oder maximal 2 aufzuheben. So nehme ich schon nicht alle mit und lasse dem Jäger und Förster die Möglichkeit dennoch die Spuren der Natur zu lesen .... 💚💙 Auf den Bildern sind u. A. Gänsefedern, Raben, Bussard und Falkenfedern zu sehen. Einige stammen von Bauern- und Landwirtschaftsbetrieben. Hier war es mir erlaubt, die Tiergeschenke mitzunehmen.

Ich möchte einfach Danke sagen. Danke in so viel schichtiger Sicht. Egal ob es das Zürckschauen beinhaltet, was hier über den Sommer in dieser wunderbaren Gruppe wieder entstehen durfte. 😍 Das geben und nehmen untereinander. Die immer mehr wachsende Schwesternschaft, die sich nicht nur virtuell auslebt, sondern auch immer mehr Wurzeln in der irdischen Welt fasst. 🧝‍♀️🧙‍♀️👩‍❤️‍👩🙏
Ich freue mich von Herzen auf unser gemeinsames Wochenende Anfang Oktober. 😍😘💙 An dieser Stelle einen Dank an Christina für diese wunderbare Möglichkeit der Zusammenkunft. 💝💖💞

Auch meine Früchte, die ich diesen Sommer für mich sammeln durfte, welche ich heute in symbolischer Form an Hand von Federn und Kräutern vom eigenen Balkon in Händen halten darf. DANKE! dass ich diese erhalten durfte als Geschenk der mit umgebenden Natur.

Den heutigen Tag führen wir nun fort bei - wie es hier bei uns in der Region typisch ist - mit Zwiebelkuchen und ein oder auch zwei Gläsen neuem Süßem (gereifter Traubensaft, der durch den Gärungsprozess langsam Alkohol entwickelt, ein bisschen "gärig" schmeckt aber dennoch süßlich ist - die Vorstufe des Weins) fort :P 🍷🙏🍇🥧
Cheers Mädels, auf den Herbst, der da komment mit seinen luftigen neuen richtungsweisenden Winden 😘❣️